Der Bienenfresser

Der Bienenfresser ein Langstreckenzieher, der vor allem Nachts zieht.

Sie sind nun seit längerem bei uns im Rohnetal im späten Frühjahr bis Frühherbst bei uns zu sehen.

Da ich immer versuche etwas anderes zu machen wie alle andern, habe ich für mich neue Standorte gefunden wo ich den Vogel bis zu 80cm vor mir habe. Geduld ist auch hier die Quintessenz für gute Bilder.

Der Name ist Programm, das Tier ernährt sich aber nicht nur von Bienen, sondern auch von Wespen, Libellen und alles andere was in der Luft unterwegs ist. In der Balz versucht das Männchen seine Holde Damme mit Mitbringsel (Insekten) von sich zu überzeugen.

Königsdisziplin diese Luftjäger im Flug gut zu erwischen. Dank meinem neuen superleichten Teleobjektiv, klappt dies sehr gut. Der Autofokus gibt auf jedenfalls sein bestes.

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

​© 2015-2019

G&i-Photography

 

  • Facebook Clean